Covid-19-Infos

Aktuelle Informationen zum Thema „Corona“ rund um unsere Praxis.
Aktualisiert: 20. November 2021

Ihre Behandlung

• Wir haben regulär geöffnet, unabhängig von behördlichen Maßnahmen. Das gilt auch für die Zukunft.
  • Sie benötigen für Ihren Zahnarzt-Besuch bei uns lediglich eine einfache OP-Maske. Sie müssen weder geimpft, noch genesen oder getestet sein. Auch eine FFP2-Maske ist nicht nötig.
  • Sollten Sie sich nicht gut fühlen oder Erkältungssymptome haben, nehmen Sie bitte vorab mit uns telefonisch Kontakt auf.
  • Wenn Sie Kontakt hatten mit einer auf Covid-19 positiv getesteten Person oder gerade aus einem Hochrisikogebiet zurückkommen, bitten wir Sie, Ihren Termin zu verschieben.
  • Ihre Behandlung kann immer stattfinden, unabhängig von behördlichen Auflagen.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten unserer Praxis.

Ihre Sicherheit

• In unserer Zahnarztpraxis gelten strengste hygienische Vorschriften gemäß eines geprüften Pandemieplans. Sämtliche Kontaktflächen werden regelmäßig desinfiziert.
  • Wir verfügen über mehrere großräumige Wartebereiche und eine weiträumige Praxis. Mindestabstände sind somit garantiert.
  • Auch werden sämtliche Räume systematisch ausreichend gelüftet.
  • Unsere Mitarbeiter mit Patientenkontakt sind geimpft. Zudem wird regelmäßig getestet.
  • Selbstverständlich tragen alle Mitarbeiter Masken.
  • Sämtliche Personen, die unsere Praxis betreten, sind verpflichtet, ihre Hände zu desinfizieren.
  • Unsere Wartezeiten wurden optimiert und auf ein absolutes Minimum reduziert.
  • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen derzeit keine Lektüre u. Ä. im Wartebereich auslegen.

Zusätzlicher Corona-Schutz:

• Wir empfehlen ausdrücklich zum Schutz vor Covid-19 eine regelmäßige Prophylaxe. Sofern Sie an einer Zahnfleischerkrankung leiden (z. B. einer Parodontitis), sollte diese ebenfalls behandelt werden. Studien belegen, dass ein gesundes Zahnfleisch bzw. ein gesunder Mund-Rachen-Raum vor Viren schützen.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Dr. med. dent. Boris Francki Prophylaxe Kinderzahnarzt Digitale 3D-Diagnostik Hausinternes Dentallobor
NOT-/ SCHMERZFÄLLE